Büro & Betriebseinrichtungen von A – Z
Schnelle Lieferung
Bewährt seit 1958
Kostenlose Beratung (04205) 63 59 40

Vielseitige Sideboards für funktionale und ästhetische Büroeinrichtung

Bei der Büroeinrichtung sind Sideboards eine perfekte Wahl genau dann, wenn Sie neben dem Stauraum auch die Ablagefläche zum Beispiel für dekorative Zwecke oder zum Platzieren eines Druckers nutzen möchten. Mit einem Sideboard lassen sich diese Kriterien perfekt erfüllen. Unsere Sideboards gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, und zwar mit offenen Fächern, mit Regalbrettern oder mit Flügeltüren. Wählen Sie in unserem Onlineshop die Variante, die am besten zu Ihren Vorstellungen passt.
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Sideboards in großer Auswahl

Wie Sideboards Ihren Betrieb bereichern – attraktive Auswahl bei RBB

In jedem Büro werden Schreibtische mit praktischen Unterschränken oder Rollcontainern als Arbeitsplatz, aber auch als Stauraum und Ablagefläche verwendet. Dazu gesellen sich meist noch geräumige Schränke, in denen die etwa seltener benötigten Dokumente, Materialien und Unterlagen aufbewahrt werden. Ergänzen Sie mit durchdachten Sideboards den Stauraum im Büro und schaffen zusätzliche Ablagefläche für den Drucker, die Frankiermaschine oder Aktenordner.

Entdecken Sie die große Auswahl attraktiver, robuster und hochwertiger Büromöbel bei RBB. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung sind wir Ihr kompetenter Partner beim Thema Einrichtung von Büro, Betrieb und Praxis. Sollten Sie eine komplett neue Ausstattung planen, können wir Ihnen gerne mit unserer anschaulichen CAD-Planung behilflich sein. So lässt sich das vorhandene Platzangebot optimal ausnutzen und Sie schaffen gesunde und leistungsfördernde Arbeitsbereiche.

Sideboards in der passenden Größe auswählen

Welches Sideboard für Ihre Räumlichkeiten das Beste ist, hängt zunächst einmal vom vorhandenen Platzangebot ab. Denn in kleinen Büros, wo bereits kaum noch Platz für Möbel ist, werden Sie eher schmale Varianten benötigen. Auf dem Flur zwischen den einzelnen Büros hingegen können Sie meist breitere und auch längere Sideboards einsetzen, um dort beispielsweise den Kopierer für mehrere Mitarbeiter zentral zugänglich zu machen. In den Schränken und Fächern des Sideboard können Sie wiederum nicht nur den Ersatztoner und Kopierpapier lagern, sondern auch Aktenordner und weiteres Büromaterial.

Der Aufbau von Sideboards ist im Vergleich zu einem deckenhohen Flügeltürenschrank stets eher länglich, wobei die Höhe meist als etwa hüfthoch bezeichnet werden kann. Sie eignen sich daher perfekt, um darauf Bürogeräte abzustellen und zu nutzen. Auch in Wartezimmern oder Empfangsbereichen lassen sich Sideboards hervorragend als Stauraum nutzen, während Sie obendrauf Prospektmaterial präsentieren können oder Ihren Gästen Wasser und Gläser zur Verfügung stellen. Wenn Sie ein Sideboard kaufen wollen, haben Sie bei der jeweiligen Ausstattung eine große Auswahl unterschiedlicher Versionen.

Das Sideboard mit der richtigen Ausstattung bestmöglich nutzen

Es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten, ein Sideboard passend zu Ihren Bedürfnissen zu gestalten. Denn Sie haben hinsichtlich der Gestaltung des Innenraums folgende Gestaltungsfreiheiten:

  • Offene Fächer verschiedener Anzahl
  • Offene Fächer mit Regalbrettern
  • Fächer mit Flügeltüren
  • Fächer mit Schubladen

Dabei können Sie selbst entscheiden, ob Sie bei einem dreigeteilten Sideboard links und rechts ein Fach mit Flügeltür nutzen, während das mittlere Fach offen bleibt und mit Regalen bereichert wird. Überlegen Sie sich im Vorfeld, was genau Sie im Sideboard später lagern wollen. Denn in offenen Fächern sammelt sich täglich Staub an und es besteht die Gefahr, dass durch ein umfallendes Glas Feuchtigkeit in die Fächer gelangt. Wollen Sie Prospekte, Informationsunterlagen oder Muster im Sideboard präsentieren, erleichtern offene Fächer dem Kunden oder Besucher den einfachen Zugriff. Flügeltüren hingegen schützen und verbergen empfindliche Materialien oder Aktenordner mit sensiblem Inhalt.

Schubladen wiederum eignen sich hervorragend für kleinere Gegenstände und Materialien. In einem Sideboard, das Sie im Empfangsbereich aufgestellt haben, könnten Sie beispielsweise Give Aways wie Kugelschreiber vorrätig halten. Oben auf dem Sideboard legen Sie einige zum Mitnehmen hin, während die Reserve in den Schubladen darunter jederzeit griffbereit ist.

Sideboards bei RBB online bestellen und schnelle Lieferung genießen

Wenn Sie Ihre Büromöbel bei RBB bestellen, profitieren Sie von einer schnellen Lieferung innerhalb von 48 Stunden. Bei einem Bestellwert über 100 Euro liefern wir Ihnen Ihre Ware sogar kostenlos. Sollten Sie Fragen zur Online-Bestellung haben oder benötigen zusätzliche Informationen zu einzelnen Produkten, dann wenden Sie sich gerne telefonisch an unseren kompetenten Service. Wir finden seit mehr als 60 Jahren Lösungen auch für knifflige Herausforderungen im Büro, im Betrieb oder in der Praxis. Wir bieten Ihnen einen hohen Käuferschutz und ausschließlich robuste, geprüfte und hochwertige Waren an.

Wie Sideboards Ihren Betrieb bereichern – attraktive Auswahl bei RBB In jedem Büro werden Schreibtische mit praktischen Unterschränken oder Rollcontainern als Arbeitsplatz, aber auch als... mehr erfahren »
Fenster schließen
Sideboards in großer Auswahl

Wie Sideboards Ihren Betrieb bereichern – attraktive Auswahl bei RBB

In jedem Büro werden Schreibtische mit praktischen Unterschränken oder Rollcontainern als Arbeitsplatz, aber auch als Stauraum und Ablagefläche verwendet. Dazu gesellen sich meist noch geräumige Schränke, in denen die etwa seltener benötigten Dokumente, Materialien und Unterlagen aufbewahrt werden. Ergänzen Sie mit durchdachten Sideboards den Stauraum im Büro und schaffen zusätzliche Ablagefläche für den Drucker, die Frankiermaschine oder Aktenordner.

Entdecken Sie die große Auswahl attraktiver, robuster und hochwertiger Büromöbel bei RBB. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung sind wir Ihr kompetenter Partner beim Thema Einrichtung von Büro, Betrieb und Praxis. Sollten Sie eine komplett neue Ausstattung planen, können wir Ihnen gerne mit unserer anschaulichen CAD-Planung behilflich sein. So lässt sich das vorhandene Platzangebot optimal ausnutzen und Sie schaffen gesunde und leistungsfördernde Arbeitsbereiche.

Sideboards in der passenden Größe auswählen

Welches Sideboard für Ihre Räumlichkeiten das Beste ist, hängt zunächst einmal vom vorhandenen Platzangebot ab. Denn in kleinen Büros, wo bereits kaum noch Platz für Möbel ist, werden Sie eher schmale Varianten benötigen. Auf dem Flur zwischen den einzelnen Büros hingegen können Sie meist breitere und auch längere Sideboards einsetzen, um dort beispielsweise den Kopierer für mehrere Mitarbeiter zentral zugänglich zu machen. In den Schränken und Fächern des Sideboard können Sie wiederum nicht nur den Ersatztoner und Kopierpapier lagern, sondern auch Aktenordner und weiteres Büromaterial.

Der Aufbau von Sideboards ist im Vergleich zu einem deckenhohen Flügeltürenschrank stets eher länglich, wobei die Höhe meist als etwa hüfthoch bezeichnet werden kann. Sie eignen sich daher perfekt, um darauf Bürogeräte abzustellen und zu nutzen. Auch in Wartezimmern oder Empfangsbereichen lassen sich Sideboards hervorragend als Stauraum nutzen, während Sie obendrauf Prospektmaterial präsentieren können oder Ihren Gästen Wasser und Gläser zur Verfügung stellen. Wenn Sie ein Sideboard kaufen wollen, haben Sie bei der jeweiligen Ausstattung eine große Auswahl unterschiedlicher Versionen.

Das Sideboard mit der richtigen Ausstattung bestmöglich nutzen

Es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten, ein Sideboard passend zu Ihren Bedürfnissen zu gestalten. Denn Sie haben hinsichtlich der Gestaltung des Innenraums folgende Gestaltungsfreiheiten:

  • Offene Fächer verschiedener Anzahl
  • Offene Fächer mit Regalbrettern
  • Fächer mit Flügeltüren
  • Fächer mit Schubladen

Dabei können Sie selbst entscheiden, ob Sie bei einem dreigeteilten Sideboard links und rechts ein Fach mit Flügeltür nutzen, während das mittlere Fach offen bleibt und mit Regalen bereichert wird. Überlegen Sie sich im Vorfeld, was genau Sie im Sideboard später lagern wollen. Denn in offenen Fächern sammelt sich täglich Staub an und es besteht die Gefahr, dass durch ein umfallendes Glas Feuchtigkeit in die Fächer gelangt. Wollen Sie Prospekte, Informationsunterlagen oder Muster im Sideboard präsentieren, erleichtern offene Fächer dem Kunden oder Besucher den einfachen Zugriff. Flügeltüren hingegen schützen und verbergen empfindliche Materialien oder Aktenordner mit sensiblem Inhalt.

Schubladen wiederum eignen sich hervorragend für kleinere Gegenstände und Materialien. In einem Sideboard, das Sie im Empfangsbereich aufgestellt haben, könnten Sie beispielsweise Give Aways wie Kugelschreiber vorrätig halten. Oben auf dem Sideboard legen Sie einige zum Mitnehmen hin, während die Reserve in den Schubladen darunter jederzeit griffbereit ist.

Sideboards bei RBB online bestellen und schnelle Lieferung genießen

Wenn Sie Ihre Büromöbel bei RBB bestellen, profitieren Sie von einer schnellen Lieferung innerhalb von 48 Stunden. Bei einem Bestellwert über 100 Euro liefern wir Ihnen Ihre Ware sogar kostenlos. Sollten Sie Fragen zur Online-Bestellung haben oder benötigen zusätzliche Informationen zu einzelnen Produkten, dann wenden Sie sich gerne telefonisch an unseren kompetenten Service. Wir finden seit mehr als 60 Jahren Lösungen auch für knifflige Herausforderungen im Büro, im Betrieb oder in der Praxis. Wir bieten Ihnen einen hohen Käuferschutz und ausschließlich robuste, geprüfte und hochwertige Waren an.

Zuletzt angesehen